30% v. einem Jahr

30% v. einem Jahr

Die vorletzte Woche ist fertig. Jap, ich biege eindeutig auf die Zielgerade ein, noch 4 Arbeitstage und schwupp die wupp ist meine Au Pair Zeit zu Ende. Aber bevor wir uns der Zukunft widmen, erstmal ein Rückblick auf die vergangene Woche. 

 

Auch diesmal starte ich mit dem Montag, erstaunlich, nicht wahr ?:D 
Also zuerst ging's mal wieder an den Strand zum Joggen. Leider ist mein Internet nicht gut genug um mich zu orten, also keine genauen Angaben über meine Kilometerzahl (keine Angst Ida, es ist mir im Grunde genommen herzlich egal, ob CIA weiß, wo ich jogge und wo nicht #CIA #dielesenjetztbestimmtmeinenbloghihi ) aber ich war so ca. ne Stunde unterwegs. Ansonsten hab ich noch den Haushalt geschmissen und war am PC. 


Am Dienstag Morgen bin ich minimal auf Wolke 7 geflogen. Der Grund ? Alssooooo, normalerweise verabschieden T. und ich uns an der Daycare immer mit einer Umarmung und 4 Highfives aber dieses Mal, hat er mich umarmt und mir einen Kuss gegeben!!! Mein erster Kuss von ihm *-* Das war schon zuckersüß und ich bin mehr als froh, dass es ihm genauso geht wie mir. Damit meine ich, dass er mich lieb gewonnen hat, so wie ich ihn auch. Etwas, dass ich zu Beginn niemals gedacht hätte. Denn es war wirklich eine schwierigen Anfangsphase und ich hab immer noch ganz oft das Gefühl, dass er am Morgen wie 'rebooted' ist und ich mir sein Vertrauen immer wieder erarbeiten muss. Um so schöner diese 'Belohnung' für meine Geduld und für, so wie ich es empfinde, eine sehr gute Art und Weise, wie ich mit ihm umgehe. Heißt natürlich nicht, dass ich ihn nicht sehr gerne, sehr oft gegen eine Wand schubsen möchte und, dass ich nicht von ihm genervt bin etc. aber dennoch, einfach eine schöne Bestätigung (: Weiter ging's zu meinem Workout und danach auf einen Höllentrip durch Target und K-Mart... Wer mich kennt weiß, wie sehr ich Entscheidungen hasse. Nun durfte ich mir alleine einen neuen Koffer aussuchen.. grrrrr.... Welche Größe? Welches Gewicht? Welche Farbe? Welcher rollt besser? Welcher wird nicht in alle Einzelteile zerbrechen (weil sie eeeecht billig sind :D ) ? Fragen über Fragen. Nach vielen Gesprächen mit wildfremden Menschen, nur um mir eine Meinung einzuholen welcher 'smoother' läuft, hab ich mich dann für ein Monstrum entschieden. Äußerst clever wenn man den alleine in einen Mini reinkriegen muss, der eh schon mit Kindersitzen vollgepackt ist :D 

( Ich lass das kack Bild jetzt einfach auf dem Kopf stehen, ich bekomme nämlich langsam die Krise, weil ich es jetzt 19844893 mal versucht habe zu drehen !!! )

Nach diversen gymnastischen Verrenkungen, habe ich jetzt einen neuen Koffer, ohne gebrochene Rollen und meine Reisezeit kann kommen !! 

Am Mittwoch war wieder der lange Tag mit T. Zuerst ging's in den Botanischen Garten, dann Lunch. Als nächstes in den Park und dann haben wir gemalt, einen Kalender gebastelt wie oft T. noch schlafen muss, bis er zur Schule geht und Brettspiele gespielt. Abends machte ich mich noch auf ne schnelle Joggingrunde um den Block, bevor ich dann todmüde ins Bett gefallen bin.

Mein Donnerstag fing leider nicht gut an.. Denn bei Temperaturumschwüngen (<- das Wort sieht nicht richtig aus) von 15-20°C von Tag zu Tag, bekomme sogar ich Migräne. Zum Glück hatte ich Morgens 1 Std. frei, in der T. seine unglaublich süße Schuluniform abholen war, und konnte mich deswegen nochmal aufs Ohr hauen. Danach wollte mein Kopf glücklicherweise nicht mehr explodieren, yeaahh! Das Kopfweh kehrte leider wieder, aber auf eine andere Art und Weise, denn T. machte mich am Donnerstag verrückt ! Nein er möchte den Fernseher nicht ausmachen *mimmimimiheulheulheul*. Nein er möchte das Haus nicht verlassen *mimimimiheulheulheul*. Nein er möchte mir nicht beim Kochen helfen *mimimimiheulheulheul*. Wie auch immer. Auch dieser Tag ging rum und Abends gab's selbstgemacht, vegetarische Lasagne, die wir dann mit na guten Stunde Verspätung essen konnten, da der Gastvater zu unfähig ist, den richtigen Zug zu erwischen (((: 

Der Freitag startete schon um 6 Uhr mit nem kleinen Morgenrun, da ich am Vortag leider nicht trainiert habe. Weiter ging's im Tierheim mit meiner allerletzten Schicht. Dann schnell ins Schwimmbad und dort noch 40 Bahnen gezogen, bevor ich mich bei netten 38°C für 2 Stunden am Strand brutzeln lies. Keine Sorgen, diesmal wurde ich nicht rot, denn 1. war ich ziemlich gut im Wenden, sodass jede Seite kross gebraten werden konnte und 2. musste die Sonne durch 3 Lagen Sonnenmilch durch. Also, gute Leistung Julia! Als ich die Jungs abholte bekam ich dann die Nachricht, dass die Eltern später heimkommen und ich doch bitte den Kids kochen und sie bettfertig machen soll. Garkein Problem, aber ein 'Danke' wenn man Heim kommt wäre doch irgendwie ganz nett. 
Am Samstag entschloss ich mich dazu nach Melbourne zu fahren. Da von den Au Pair Mädels niemand Zeit hatte verabredetet ich mich spontan mit S., ein ziemlich verrückter Amerikaner, der seit ein paar Jahren in Australien lebt und den man nur ein paar Stunden lang aushält. Er ist wirklich nett und witzig, aber viel zu aufgedreht und somit holte ich Abends auch einen früheren Zug zurück als geplant, da ich ihm ansonsten möglicherweise etwas an den Kopf geworfen hätte. Wie auch immer. Der Nachmittag war trotzdem echt nett. Zuerst waren wir in der Central Station und bahnten uns danach einen Weg zum Federation Square, wo wir bei Live-Musik und blauem Himmel ein Bierchen genossen (: Außerdem ist es echt genial so super flüssig mit jemandem Englisch reden zu können und manchmal immer noch unglaublich, dass ich eigentlich alles verstehe! 

Am Sonntag war es nicht sonderlich spannend und ich hatte eher weniger Lust auf ein Abendbrot mit meiner Gastfamilie. Somit fuhr ich Abends an den Strand. Mit na Decke, Büchern und Tee machte ich es mir auf dem Sand gemütlich und habe einfach ein bisschen geschmökert. Zuerst im Bali Reiseführer, besonders die Essensabteilung hab ich mal unter die Lupe genommen. Vieles hört sich zwar echt gut an aber eben auch: Viel scharf, viel Reis, wenig Hygiene :D Genau unser Ding :D Ich seh Papa und mich schon mit Bauchkrämpfen auf unserem Zimmer liegen:D 

Als nächstes die besten Spots entlang der australischen Ostküste. Da sind ein paar schöne Strände dabei, an denen Mama und ich mit Sicherheit die Seele baumeln lassen können. Und zum guten Schluss hab ich mich noch in einen Roman vertieft, bevor ich dann zeitgleich mit dem Sonnenuntergang nach Hause fuhr. 

Das wars auch schon mit meiner vorletzten Woche. 
Jetzt noch 4 Tag und ich bin wieder arbeitslos :D Ne Spaß, also ok, was heißt 'Spaß', es stimmt schon, dass ich dann Arbeitslos bin, aber in einem guten Sinne :D 
Ich freu mich so sehr in nicht mal 8 Tagen Dad wieder zu sehen und ich bin schon ziemlich aufgeregt vor dem, was jetzt so alles auf mich zukommt. Zuerst möchte ich jetzt diese Woche noch gut mit den Kids hinbekommen und ich hoffe, dass ich einen schönen Abschied von der Familie haben werde, denn obwohl ich nicht sagen würde, dass wir das 'perfekte Match' sind, hab ich ja hier gelebt und sie auf die ein oder andere Weise lieb gewonnen. 
Ich berichte euch am Sonntag wie alles gelaufen ist, ob alles in meinen Koffer passt und wie der Abschied war. 
Also, seid gespannt auf meinen letzten AuPair-Blog-Eintrag, bevor ihr dann hoffentlich mit spannenderen Berichten während meiner Reisezeit versorgt werdet.
Falls ihr nicht soo gespannt auf den kommenden Post seid ist das auch kein Ding, denn meine Aufregung für die letzte Woche, kann viel 'Unaufregung' kompensieren. 

Ich hab euch lieb ! Bis am Sonntag !!!