101

101

So, da wäre die 101 (:
Und neee keine 100 und 1 Dalmatiner ( HA, Schenkelklopfer), sondern 100 und 1 Tage bin ich nun schon in meiner Gastfamily. Seit 101 Tagen nenne ich es mein 'Zuhause'. Seit 101 Tagen bin ich sowas wie eine 'Mama'. Seit 101 Tagen gibt es Auf und Abs und seit 101 Tagen lebe ich wirklich am anderen Ende der Welt. 
T. würde jetzt sagen 'Boaahh, 101 ist so ne große Zahl' und ja irgendwie muss ich ihm in diesem Fall zustimmen. Aber gleichzeitig auch nicht. Die 101 Tage haben sich manchmal gezogen wie Kaugummi und manchmal, da sind sie nur so an mir vorbei gesprintet. 
Diese Woche hat mal wieder alles beinhaltet. Enttäuschung, Freude, Spaß, Langeweile und und und. Aber ihr wisst ja, immer alles schön der Reihe nach. 

 


Den Montag habe ich mit einem 10 km Lauf am Strand begonnen und abgesehen von Kinder wegfahren etc. habe ich mich den ganzen Tag wieder meiner Reiseplanung gewidmet, weil zu diesem Zeitpunkt meine Zeit in der Gastfamilie nur noch 1 Monat und 1 Tag beinhaltete und ich langsam mal was buchen wollte, da vor allem die Flüge viel, viel teurer werden, wenn man noch länger abwartet. 


So, nun zu meinem Dienstag... Auch da habe ich den Morgen erst im Gym und dann am PC verbracht um das Reisen unter Dach und Fach zu bringen. Meine Pläne sind immer wieder von West Australia, nach Tasmanien zu Bali und wieder zurück gesprungen. Und ich habe alles gefühlte 800 Mal durchgerechnet, um sicher zu sein, dass ich mit meinem Geld gut hinkommen und es mit Reisepartnern klappt und und und. Also ich habe in dieses ganze Thema sehr, sehr viel Zeit und Planung investiert und meine Gasteltern auch immer auf dem Laufenden gehalten.

Nunja und nun zu dem wirklich Witzige an diesem Tag. Abends baten mich die Gasteltern zu einem Gespräch und eröffnetet mir, dass sie mich nur noch bis zu dem 25.01 brauchen und danach keine Abreit mehr für mich haben und ich nicht mehr bezahlt werde. Ich dürfte zwar noch hier wohnen bleiben, bis zu dem eigentlichen Ende, also bis zum 12.02, aber ich habe keine Auto mehr zur Verfügung, bekomme kein Gehalt und muss halt schauen was ich den Tag über mache. BOOOOOM. Das war ne minimale Bombe für mich. Denn, long story short, es bedeutet für mich, dass ich schauen muss, dass ich in zwei Wochen hier raus bin, weil es einfach nur komisch wäre noch weiter hier zu leben, ohne dafür was zu leisten etc. Außerdem bedeutet es, dass ich fast 5 Wochen alleine reisen müsste und das mit gut 500$ weniger als geplant. Also statt 2 1/2 Wochen und 500$ mehr, sind es jetzt 5 Wochen und 500$ weniger. Da muss man leider kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass das ein echtes Problem ist! Die Begründung für meine baldige Arbeitslosigkeit: Dadurch, dass ich verkürzt habe, mussten sie umplanen und T. schon für den ersten School-Term in die Nachmittagsbetreuung einschreiben und somit ist schlicht und ergreifend kein Kind da, auf das ich aufpassen könnte. Klingt plausibel und das ist auch absolut nicht das Problem. Das Problem ist, MIR DAS ZWEI WOCHEN VOR ENDE ZU SAGEN!!!!! 
Denn sie wissen seit guten 1 1/2 Monaten, dass ich verkürze und sie wissen seit mind. einem Monat, dass T. in die After School Care gehen wird. Und es auch nicht so, als wäre das Thema Reisen nie zur Sprache gekommen. Deswegen, ich finde es einfach sehr, sehr unverschämt, mich hängen zu lassen, ganz nach dem Motto: Ist ja nicht unser Bier. Also der Dienstag endete mit großen Krokodilstränen. 
Am Mittwoch hatte ich T. wieder den ganzen Tag und ich muss echt sagen, dass mir die langen Tage viel mehr Spaß machen, einfach auch, weil man ne viel bessere Bindung aufbaut. Trotzdem war der Tag eher Semi-gut, denn ich hatte immer noch stark zu knabbern an der Verkündung des Vortages. Abends gings dann nur noch zum Schwimmen, denn es gibt nichts Beruhigenderes, als einfach Bahnen zu schwimmen. 
Auch am Donnerstag hatte ich wieder einen langen Tag mit T. Wir hatten ein Playdate, Lunch mit seinen Freunden, haben Fußball und Basketball, Puzzle, Wackelturm und Memory gespielt und mal wieder sehr viel gebastelt. 
Hier unser Kunstwerk: 

Alle Planeten und Aliens und Raumschiffe + Infos auf der Rückseite und die Größenordnung stimmt. T. ist so unheimlich interessiert am Weltraum und auch wenn er am Schluss kopfmäßig echt fertig war, hat es ihm so unheimlich Spaß gemacht und er konnte sich extrem lange darauf konzentrieren. 
Aber nicht nur das war an diesem Tag gut, auch meine Runde Joggen war schneller als sonst und jetzt kommt es wohl zu dem aller besten Part der ganzen Woche.. 
TROMMELWIRBEL BITTE!!!
Ich habe eine perfekte Lösung für das Reiseproblem gefunden. Ok, vielleicht nicht alleine, sondern mit etwas Hilfe meiner Eltern oder lass uns sagen, mit etwas Hilfe von meinem Papa. Denn, Spontanität ahoi, Papa kommt am 29. Januar mit mir nach BALI ! *-* 
Wie genial ist das denn ?! Papa wollte sowieso die ganze Zeit mal nochmal raus aus Deutschland und ich möchte sicherlich keine 4 Wochen alleine reisen, also hat es perfekt gepasst und wir werden ca. 3 Wochen gemeinsam auf Bali verbringen ( vorausgesetzt es gibt keinen Vulkanausbruch, denn die sind momentan aktiviere, als mir lieb ist :D uppsi). Ich freu mich einfach riesig darauf und kaum zu glauben wie bald das schon ist! 
Also mit anderen Worten, meine komplette Reisezeit ist geplant und gebucht. 
Melbourne -> Bali -> Cairns -> Ostküste runter bis nach Syndey -> Melbourne -> DEUTSCHLAND 
Ich habe jetzt nur ca. 5 Tage alleine in Cairns und ansonsten erst mit meinem Dad und dann mit meiner Mama und ich bin einfach unheimlich dankbar, dass ich dieses Abenteuer mit den zwei Menschen erleben darf, die mir am aller meisten bedeuten (: 
Mein Freitag startete wieder im Gym. Und danach war es wieder sehr unspektakulär. 


Am Samstag ging es dann nach Melbourne mit Lena, auch ein deutsches Au Pair aus Geelong. Wir hatten uns ein Hostel gemietet, da wir Abends in Melbourne zu einer Art Kneipen-Tour gegangen sind und ich muss wirklich sagen, es war einfach super gut! Wir waren in drei verschiedenen Bars und dann in einem Club. Durch viele Getränkespecials und spendable Gesellschaft, sind wir verhältnismäßig sehr billig durch den Abend gekommen und hatte möglicherweise ein sehr angeheitertes Level. Aber es war einfach klasse mit den Leuten. Also den Bar Crawle empfehle ich definitiv weiter! 

Gegen 4 Uhr waren wir zurück im Hostel, und da mir einfach jemand mein Bett geklaut hatte, musste ich mir dann im Dunklen ein anderes suchen.. grrr.. Also endete die Nacht in einem 12 Bett-Hostel-Zimmer und ich in einem Bett ohne Kopfkissen :D 
Sonntags sind wir noch ins Immigration Museum und dann Heim, da die 4 Stunden Schlaf dann doch nicht so erholsam waren :D 

Da wäre meine Woche auch schon wieder fertig. 
Also, auf in meine vorletzte Woche als Au Pair ! 
Ich zähle die Tage bis Dad kommt, hoffe aber, dass die zwei Wochen nicht zu schnell rumgehen, da ich die Leute und auch viele andere Kleinigkeiten schon vermissen werde. 

So ihr Lieben, passt gut auf euch auf! 
Ich hab euch lieb!