3 Monate/ 2 Tage

3 Monate/ 2 Tage

Tadaa und schon ist die erste Woche im neuen Jahr auch bereits rum. 
Eine durchaus gute Woche (: 
Gestartet hat sie, wie bereits erwähnt, mit einer großen Runde Schlaf am Montag. 

Am Dienstag war dann der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub und auch der hat gut geklappt (: 
Am Mittwoch hatte ich T. das erste Mal den ganzen Tag. 10 Stunden um genau zu sein. Davor hat es mir echt gegraut, weil a) kann er schon anstrengend sein und b) kann sich so ein Tag wirklich ziehen. Ganz zu meinem Erstaunen war es aber genau das Gegenteil. Es hat wirklich Spaß gemacht und hat uns auch näher zusammen gebracht (: Der Tag war von meiner Hostmum durchgeplant. Zuerst gings in die Bücherei, dann Morning Tea in einem Café. Danach Heim zum Lunch. Weiter gings mit Basteln und kreativem Arbeiten und dann noch in den Park. Um 16 Uhr war T. alle. Also so richtig, er wollte nichtmal mehr von der Couch aufstehen :D Kurz darauf sind die Großeltern gekommen und dadurch hatte ich etwas früher Schluss. 
Auch der Donnerstag ist im Januar zu einem langen Tag umfunktioniert worden. Los gings diesmal mit einem Playdate im Park. Gefolgt von Lunch, Bücher lesen, Frisbee spielen und wieder Bastel-Zeit. Ein sehr voller Tag für den kleinen Knirps, aber dadurch zieht sich die Zeit zum Glück nicht (: Außerdem war seit langem mal nochmal German-Night und so machte ich mich an Dibbelabbes. Oder zumindest ein Versuch von Dibbelabbes. Viel Arbeit und ein sehr, sehr ernüchternes Resultat. Mit viel Appelmus ging es dann doch, aber dennoch, davon lasse ich vorerst die Finger :D 
Freitag Morgen bin ich wieder zu den Kätzchen gefahren. Momentan gibt es viele Schwangere und auch viele Kitten. Das tut schon weh, wenn sie dich mit ihren kleinen Kulleraugen herzallerliebst anschauen und kläglich um etwas Aufmerksamkeit und Spielzeit miauen. Aber da muss man dann eben durch, weg schauen und nicht helfen ist auch keine Lösung!

So, nun zu meinem Wochenende und Trommelwirbel bitte, denn ich habe endlich mal nochmal was interessantes zu Berichten. Es ging nämlich in den GRAMPIANS-NATIONALPARK !!! An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an meinen Onkel-Igel-Pat und an seine Herzdame. Ein Teil des Weihnachtsgeschenkes wurde hierfür verwendet ((: 
Also los ging's am Samstag. Die Grampians liegen ca. 3 Stunden nordwestlich von Melbourne. Die Hälfte der Strecke bin ich mit dem Bus gefahren, um dann, in Ballarat, die anderen 3 Mädels zu treffen. Ab dort ging es dann weiter mit dem Auto. Ein Fun-Fact für zwischendurch: Wir wollten wandern gehen, also eben das, was man in den Grampians so tut. Ja gut, meine Eltern denken wahrscheinlich, dass dies bereits der Witz ist, Julia und wandern, aber ne das Witzige kommt noch. Es waren am Samstag 43°C. Und wetter.com hat angezeigt, dass es in den Grampians gefühlte 47°C sind. Yipppiiii :D Wir Idioten suchen uns genau das Wochenende raus, an dem es über 40°C wird und das zum Wandern. Clever. Und ist auch nicht so, als wären die Grampians anfällig für Waldbrände, neee.. An jeder Tafel, die den 'Firedanger' anzeigt (die stehen in Australien wirklich überall) war die Anzeige-Nadel auf 'extreme', die zweithöchste Stufe. Ich weiß ich wiederhole mich, aber: Yipppiiiii. 
Den einzigen Wanderweg den wir an dem Tag genommen haben, war der, Richtung Wasserfall :D 

Das sind die ziemlich bekannten MacKenzie-Falls. Ziemlich schön,ziemlich klar und ziemlich kühl. Weiter als zum Bauchnabel ging's da für mich nicht rein :D 
Danach gings dann zu unserem Air BnB. Etwas außerhalb des eigentlich Nationalparks hatte wir uns ein kleines Hüttchen gemietet, mit richtigem Outback-Feeling inklusive:D 

Unsere Hütte. Sogar klimatisiert( wenn man die Klimaanlage mehrere Stunden laufen gelassen hat) und wirklich sehr sauber und schön eingerichtet! Daumen hoch!
Unsere Hütte. Sogar klimatisiert( wenn man die Klimaanlage mehrere Stunden laufen gelassen hat) und wirklich sehr sauber und schön eingerichtet! Daumen hoch!

Und so sah die Umgebung aus. Sand, Sträucher und Leere:D

Also jetzt wirklich, da kam erstmal 30 Minuten Nichts!! Und das ältere Ehepaar, welches auch die Hütten vermietet, lebt selbst dort. Da muss man doch schon einen an der Meise haben oder ? Ich meine dort ist Nichts!! Nun gut, ein paar Kängurus, Wallebys und Emus leben dort schon. Außerdem auch Kakadus, Echsen und Schlange (all diese Bewohner konnten wir sehen (außer die Schlangen, worüber ich nicht wirklich traurig bin, da es in den Grampians auch die Braunschlange, eine der Giftigsten der Welt, gibt)) aber das war's dann auch schon mit Gesellschaft. 
Das einzig Gute daran, die Sterne in der Nacht. Die waren so unglaublich hell, einfach weil keine andere Lichtquelle in der näheren Umgebung ist. Wie das wohl sein muss, wenn man im richtigen Outback ist ? 

Trotz einer sehr kurzen und nicht wirklich erholsamen Nacht, verursacht durch zuerst Hitze, dann Kälte der Klimaanlage und zum guten Schluss Bettnachbarin auf meiner Seite des Bettes, gings gut gelaunt in den Sonntag. Über 15 Grad war es abgekühlt und somit konnten wir auch ein wenig Wandern gehen. 
Es ging zu den Pinnacles und zu den Balconies. Und oh herrjeh, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so überwältigt von einer Aussicht war. 

Es war einfach der Wahnsinn! 
Man wusste gar nicht, wo man hinschauen sollte. Man stand ganz oben auf den Felsen, die ein Tal, gesäumt von 1000000000 von Bäumen, einschließen. Ich fand es unheimlich schwierig, die einzelnen Bäume zu fokussieren, da es mir wie eine einzige Grünfläche vorkam und man die Distanz wirklich Null abschätzen konnte. Deshalb meine Angabe zu den Felsen: Hoch. Meine Angabe zu dem Tal: sehr sehr tief. :D
Also es war wirklich Atemberaubend. Generell war es einfach toll bei diesem Ausblick zu Wandern und es zeigt mir nur noch einmal mehr, wie sehr ich unseren Wald vermisse und auch an dem Wandern habe ich Gefallen gefunden (: 

So verbrachten wir den Vormittag und frühen Mittag bei dieser tollen Kulisse, bevor es dann wieder durch die orange/beigne Landschaft Richtung Heimat ging. Gegen 19 Uhr war ich dann wieder Zuhause und bin dann auch wirklich ziemlich schnell K.O. ins Bett gefallen.  
Also alles in allem ein wirklich wunderschöner Trip, den ich jedem nur empfehlen kann! 

So, nun auf in meinen letzten Monat als Au Pair. 
See ya next week! 

Ich hab euch lieb und passt gut auf euch auf und grüßt mir den deutschen Wald ganz lieb!