2/3

2/3

HalliHallo und HAPPY NEW YEAR! 

Da bin auch schon wieder (: Diese Woche ist einfach verflogen, typisch wenn man Urlaub hat.. aber wie auch immer, ich hatte ne echt schöne Woche und die Ferien haben gut getan (: Außerdem ist jetzt auch schon 2/3 meiner Zeit rum und das bedeutet, die Reisezeit geht bald los*-* 

 

Also nun zu meiner Woche. 

Montag und Dienstag war ja noch Weihnachten und Boxing-Day. 

Am Mittwoch bin ich zum Strand gefahren und habe mein vollgefuttertes Bäuchlein ein bisschen der Sonne entgegen gestreckt -denn brauner Speck ist schöner Speck! 
Am Donnerstag bin ich nach Melbourne gefahren und habe mich mal mit Info-Broschüren über Melbourne eingedeckt. Außerdem hab ich mal wieder dem Queen Victoria Market einen Besuch abgestattet, dem Federation Square, der Flindersstreet-Station und ich habe eine wunderschöne Kirche entdeckt: die St. Pauls Cathedral. Also wie ihr merkt, einfach einen kompletten Touri-Tag. Leider hab ich kein Bild vom Inneren der Cathedral, die wollen nämlich, dass man sich eine Fotolizenz kauft für 5 $ oder so.. Ich glaub bei denen piepst`s! Und wirklich entdeckt hab ich sie auch nicht. Ich meine die ist fast 100 Meter hoch, ist nicht so als müsste man sie suchen, aber ich war eben das erste Mal drin (: Und es hat sich wirklich gelohnt! Aber dadurch, dass de Australier geldgierig sind und ne Macke haben, gibts leider kein Foto davon. 
Dafür aber ein recht Unspektakuläres von der Flindersstreet Station. ( Dort um die Ecke rum ist leider vor zwei Wochen auch der Anschlag geschehen :/ ) 

 

Abends gings noch mit anderen AuPairs in 'nen Biergarten und danach hab ich bei na Freundin in Melbourne geschlafen (: 
Den Freitag habe ich damit verbracht, in der Reiseplanung voran zu kommen. Und der Trip mit meiner Mama steht jetzt soweit: Wir werden uns in Cairns, also in der Nähe vom Great Barrier Reef treffen und von dort mit einem Wohnmobil zwei Wochen die Ostküste runter fahren bis nach Syndey. Ein paar Tage in Sydney verbringen und dann gehts weiter mit dem Flugzeug nach Melbourne und Geelong wo meine Mama meine Gastfamilie kennenlernen wird. Am 19. März geht ein Flug nach Deutschland und da werden beide Reichraths drin sitzen und nach Hause kommen *-* 
Die drei Wochen bevor meine Mama kommt sind leider noch nicht so strukturiert.. Ich weiß nur das es an die Westküste gehen soll und hätte auch 'ne Reisepartnerin, nur leider wissen wir noch nicht genau wie und wo und was und zu welchem Preis. Deswegen läuft momentan meine Laptop-Tastatur heiß und ich versuche das Internet zu durchkämpfen. 

Am Samstag habe ich nur entspannt. 

Und am Sonntag also dem 31.01.2017 ging es wieder nach Melbourne. SILVESTER!!!! 
Zuerst sind wir zu na Freundin Pizza essen gegangen und haben vorgeglüht. Viel Wein musste in verhältnismäßig kurzer Zeit in mein Bäuchlein, denn die Getränke im Club kann hier ja kein Mensch bezahlen oder zumindest kein AuPair *hustsschlechtesteBezahlungderWelthust* und an öffentlichen Plätzen darf man leider kein Alkohol trinken #prüde #kommtzuunseremKarneval. 

 

Gut gelaunt ging es dann vor 12 in die Innenstadt, sodass wir pünktlich zum Jahreswechsel auf eine der Brücken am Yarra-River standen und einen perfekten Blick auf die Skyline und das Feuerwerk hatten. Und das war echt der Wahnsinn! Die ganzen Hochhäuser und dann das Wasser, das alles gespiegelt hat und dann das Feuerwerk auf den Gebäuden und zwischen den Skyscrapern. Also einfach nur toll und ein perfekter Start in 2018! 

Leider sind meine Fotokünste miserabel und mein Handykamera noch schlechter. Deswegen leider mal wieder ein unspektakuläres Bild, aber stellt euch einfach ganz viel Feuerwerk drin vor :D 
Danach gings noch in ein Club Namens Rats :D Ja, der Name ist Programm. Es war etwas versifft aber ganz witzig und billig:D Ab ca. 4 Uhr sind wir dann durch die Straßen gewandert, da der Zug nach Geelong erst um 7 Uhr kam. Um 8:50 Uhr war ich dann endlich Zuhause und dann hieß es für den Rest vom Tag SCHLAFEN ! 
Also zusammengefasst: super nette Mädels, leckeres Essen, kalter Wein, ein schönes Feuerwerk und Feiern! Alles in Allem also ein fast perfekter Start ins Neue Jahr (: 

So war also meine letzte Woche in 2017. Ein Jahr in dem echt viel passiert ist. 
- Das erste Jahr ohne Omi

- Die Frage nach der Zukunft
- Mein Abitur
- Volljährigkeit

- Autofahren
- Ins Ausland
- Erstes Weihnachten ohne Euch 
- Silvester in na Großstadt 
und und und !

 

Einfach ein wirklich besonderes Jahr mit vielen wirklich wichtigen Dingen und großen Ereignissen. Sowohl Gute als auch Schlechte. Ich bin für vieles so Dankbar und auch wenn ich an vielen Entscheidungen dieses Jahr auch gezweifelt habe, bin ich einfach wirklich froh in welcher Position ich am Ende des Jahres stehen durfte und auch an welchem Ort! 

Also in diesem Sinne, auf das Jahr 2018, dass es uns alle weiterbringt und es uns ganz viele positive Erinnerungen da lässt! 
Ich hab euch lieb und danke, dass ihr dieses Jahr mit mir verbracht habt (: