11 Wochen

11 Wochen

Na Hallöchen-Popöchen und frohe verspätete Weihnachten (: !
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben verbracht und hatte leckeres, deutsches Essen (: 

Zu meinem australischen Weihnachten komme ich später, aber alles schön der Reihe nach. 


Mein Montag war sehr schön. Morgens ins Gym, Mittags mit T. in die Bücherei und Abends dann mit Freunden an den Strand zum Barbecue (: Es war super angenehmes Wetter und wir haben bis ca. 12 Uhr am Meer gesessen, gegessen, geredet und Shisha geraucht. (Praktisch wenn man ne Afghanen-Gruppe kennenlernt :D) 
Dieser Montag sollte dann aber vorerst der letzte schöne Tag für eine gefühlte Ewigkeit sein.


Denn am Dienstag morgen ging es mir schlecht.. sehr sehr schlecht. Ich glaube mein Fisch vom BBQ war leider nicht durch gewesen... und dafür bekam ich dann die Retour-Kutsche. Morgens habe ich die Kids noch fertig gemacht und weggefahren. Danach gings dann ans Erbrechen. Jap, so ziemlich den ganzen Morgen lang. Rückblickend betrachtet bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich keins der Kinder angekotzt habe. Gute Leistung Julia.:D.

Also den Dienstag verbrachte ich im Bett. 

Am Mittwoch habe ich wieder gearbeitet, also morgens Kinder fertig machen, dann früher als schon geplant in den Kindergarten, da es T.`s letzter Kindergarten-Tag war und dann den Nachmittag mit T. verbracht, obwohl die Eltern Zuhause waren. Nachdem ich bereits 5 Std. gearbeitet hatte und nur noch 1 Std. vor mir hatte kamen dann die Eltern auf die Idee, dass es mir ja wirklich nicht gut geht und ich ja einen Krankheits-Tag haben könnte. Ähm ja.. etwas früher wäre nett gewesen und nicht kurz vor ohnehin Arbeitsschluss. Naja immerhin musste ich mich nur noch einmal übergeben. 

Am Donnerstag hatte ich sowieso frei und nutzte das um mich auszuruhen und mein Weihnachtsshopping zu erledigen, da ich zu diesem Zeitpunkt eventuell noch keine Geschenke hatte :D Also kämpfte ich mich Stunde um Stunde im `Target` umher um angemessene Geschenke zu finden. Schön, sinnvoll und nicht zu teuer waren die Kriterien. Nach 4 Stunden und völlig am Ende meiner Nerven wurde es dann für die Eltern einen selbstgemachten Fotokalender, Schokolade und Trockenfrüchte, für T. ein Sticker/Story-Heft von LEGO-Batman und neue Stifte, für O. ein zuckersüßes T-Shirt, Socken und ein Teil von meinen Duflex-Hausschuhe da er die liebt :D Und noch ne Kleinigkeit für die Tante. 

Am Freitag morgen gings mir dann wieder normal und ich konnte zum Glück ins Tierheim gehen, worüber ich mich eigentlich immer freue(: Den Rest vom Tag hab ich am Kalender gearbeitet und ich fühlte mich bereit endlich wieder normal zu essen und nicht wie die Tage zuvor nur puren Reis und pures Toast. Tja dafür kam dann aber am Freitag Abend die Quittung, denn mein Bauch entschied sich dafür, dass das normale Essen doch zu früh kam und die Misere begann von vorne.. 
Am Samstag gings mir dann so schlecht, dass ich zum Arzt musste. Ziemlich inkompetent und teuer. Wie auch immer, die Medizin die er mir aufschrieb hatte, hat wenigstens geholfen und es ging wieder Bergauf. Zum Glück!!! Denn ich wollte auf keinen Fall das Weihnachtsessen verpassen. 

Am 24. also dem Sonntag, habe ich mich noch mit meinem Reis begnügt. Generell ist der 24. hier kein großes Ding. Nur Abends sind meine Gastmutter, die Tante und ich in die Mitternachtsmesse gegangen und das war wirklich schön! Generell bin ich gerne mit den Zwei unterwegs, in der Kirche war ein Chor der ganz viele Weihnachtslieder gesungen hat, ich habe viel von der Predigt verstanden und es war einfach wirklich schön etwas ganz vertrautes um sich zu haben. 

Am 25. bin ich schon früh aufgestanden, da ich bei der Bescherung bei mir Zuhause dabei sein wollte. Denn ich musste unbedingt meiner Mama ihr Gesicht sehen bei der Enthüllung ihres Geschenkes. Hihi.. dreimal dürft ihr raten... 

Trommelwirbel.... MAMA KOMMT MICH BESUCHEN !!!!!! 
Jap richtig gehört! 
Mama wird 3 Wochen mit mir reisen und dann werden wir gemeinsam nach Hause fliegen! Hehe, ziemlich cool nicht wahr ? *-* Ich freu mich jedenfalls wie ein Honigkuchenpferd und bin schon voll in der Planung, was nicht unbedingt zur Entspannung beiträgt, aber das ist schon ok, ich freu mich einfach und hoffe, dass alles klappt :D 
Nachdem der Morgen schon so gut angefangen hat gings dann auch einfach schön weiter. 

Falls ihr euch wundert was das auf dem Boden ist :D Also das ist Rentierfutter für Rudolf und seine Freunde und neben dran das Milchglas und ein halb aufgegessenen Cookie für Santa. Ihr hättet T.´s Augen sehen sollen!! Die haben so geleuchtet, weil der Keks Santa anscheinend so gut geschmackt hat :D 
Los gings mit Bescherung Nummer 1. Dann gings weiter mit dem Frühstück. Crêpes mit karamellisierten Nektarinen. Dann Bescherung Nummer 2. Und alle waren im Schlafanzug, auch Oma, Opa, Tante und die Eltern. Das war so herrlich gemütlich. Darauf folgten dann Snacks und immer wieder irgendwelche Geschenke. Zum Lunch wurde dann richtig aufgefahren, erst mit Garnelen und dann mit zwei Braten und Gemüse und und und. 

Und das alles an unserem neuen Tisch, der seit Samstag da ist !! Ja, es hatte sogar jeder einen eigenen Platz und keiner muss mehr stehen :D 

Gegen Nachmittag hat sich dann jeder hingelegt und geschlafen, bevor es dann Abends Nachtisch gab. 
Traditionell, also so traditionell wie Australien eben sein kann gabs dann Pavlova. 

Eine Torte, bestehend aus ganz fluffigem Baiser und Vanille-Sahne und darauf frische Früchte. Und dann noch andere Desserts wie einen englischen Pudding-Kuchen, Plätzchen, und kleine Pies mit Karamell und Nüssen und anderen Füllungen. 

Danach haben wir noch gespielt und sind dann vollgefressen ins Bett gefallen.

Am 26. wurde wieder gegessen und gespielt und rumgesessen. Abends sind meine Gastmutter und ich noch in die Stadt gefahren, da ja Boxing Day war und es somit ganz besondere Angebote gab. Aber wir nutzten es eher um vom vollen Haus zu entfliehen ( 3 Nächte haben die Großeltern hier geschlafen) und einen kleinen Verdauungsspaziergang zu unternehmen :D 

Ja und das war so im großen und ganzen mein Weihnachten und ich muss wirklich sagen, es hat mir unheimlich gut gefallen! Es war einfach super entspannt, weil keiner aufgetakelt war, jeder beim Essen mitgeholfen hat und und man nicht nur einen Abend zusammen hatte in den so viel reingequetscht werden muss, sonder alles etwas auseinander gezogen wurde, weil man ja den ganzen Tag gemeinsam 'feiert'. Es hat sich für mich zwar nicht angefühlt wie Weihnachten, aber es war ein ganz tolles Erlebnis! 

 

So, in diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das nächste Mal lest ihr dann 2018 von mir ! (: 
Ich hab euch lieb und vermisse euch!