72 Tage

72 Tage

 

72 Tage bin ich nun schon in meiner Gastfamilie. Und eine weitere Woche ist vorbei. 

Mein Montag war soweit gut. Kaum zu glauben, aber wahr. Ich bin 10km unter 1 Stunde gelaufen, hatte mit T. viel Spaß und ansonsten war es recht entspannt (: Also nichts besonderes. 

Der Dienstag war noch viel besser(: Bei ca. 28°C lag ich draußen am Pool, habe mich gesonnt und zum hundertsten Mal die Mitose und Meiose gelernt. Außerdem habe ich geschlafen und Fernsehn geguckt. Also alles in allem hat der Tag so ziemlich alles beinhaltet, was mich glücklich macht. 

Nunjaa.. damit ist es jetzt aber vorbei. Denn der Mittwoch war dann erst mal ein kleiner Schock. Ich hatte frei bekommen und habe morgens ausgeschlafen und während dem Frühstück suchte meine Gastmutter dann das Gespräch mit mir. Das Thema: Ich mache nicht genug. Und nein, nein es geht absolut nicht um die Kids oder um den Haushalt oder sonst was, sondern ich mache nicht genug in meiner Freizeit. Bitte was ?! Ich wiederhole nochmal, sie meint, dass ich in meiner Freizeit als erwachsene Person nicht genug untermehne. Sie möchte, dass ich mehr ausgehe und mehr mache und mehr sehe und mehr das Haus verlasse, also einfach von allem mehr. Ja.. da ist man doch ziemlich überrumpelt. Entschuldige, dass ich nur im Volleyball angemeldet bin und nur ins Tierheim gehe, dass ich nicht am Wochenende saufen bin und nicht 24/7 von Menschen umgeben sein muss/will. Und Entschuldigung, dass ich meine Freizeit gerne so gestalten möchte wie ich das will!!!!! Das alles hätte ich sagen sollen, hab ich aber natürlich nicht. Möchte eben keinen Streit bekommen. Aber ich finde es schon die Härte, dass sie nachdem sie in meine Essensweise geändert hat, jetzt auch noch in meine Freizeit eingreifen möchten. Und es hat mir einfach wieder zu 100% bestätigt, dass es gut ist, dass ich verkürze. Denn genau das meine ich, ich werde 24/7 beobachtet und beurteilt und das ist anstrengend! 
Und was ganz anderes, ich würde gerne mehr machen und würde gerne öfter ausgehen zum Dinner oder aber zum Feiern oder oder oder, aber leider schwimme ich eben nicht im Geld und versuche mein Geld für die Reisezeit zu sparen und ohnehin wird die bevorstehende Zeit jetzt eh recht teuer werden, mit Weihnachtsgeschenken und Silvester und auch mit kleinen alltäglichen Dingen die hier einfach viel teurer sind. Denn z.B. all meine Hygieneartikel neigen sich dem Ende und ich muss mir einen neuen Koffer kaufen, da meiner kaputt ist (an dieser Stelle ein herzliches 'Danke' ans Etihad-Koffer-Personal fürs rumwerfen meines Koffers... grrrr....) und ich will im Januar noch in den Grampians-National-Park und eventuell kommt mich noch Alina aus Sydney besuchen, mit der ich auch etwas unternehmen möchte.  Da kann ich mir eben leider kein Taxi für 60$ leisten, dass mich nach dem Feiern nach Hause bringt. Oder es geht halt nicht, dass ich jeden 2. Tag in Melbourne bin und Abends für 25$ ne MiniPizza esse.

Ich finde es einfach schade, dass sie das nicht so nachvollziehen können und mir das praktisch wie als Vorwurf machen, dass ich 'Australien nicht genügend kennen lerne und auch nicht so initiative zeige es kennen zu lernen'. Thanks for that ! 
Naja wie auch immer. Ich muss jetzt mehr das Haus verlassen und mehr unternehmen und das bedeutet natürlich auch, dass ich mehr Geld ausgeben werde und somit die 'Reisesorgen' bzw. die 'Geld' Sorgen größer werden. 
Also versteht mich nicht falsch, es ist definitiv nicht so, als würde ich gar nichts sehen oder machen, es ist einfach nur so, dass ich a) sparsam bin, b) auch Zuhause einfach keine Person bin, die die ganze Woche etwas unternehmen muss und c) ihr habt ja keine Ahnung wie entspannt es ist, wenn man sich einfach nochmal hinlegen kann ohne im Kopf zu haben, 'ich muss aber noch lernen', 'war die Arbeit gut', 'welche Note bekomme ich' und und und.. es ist einfach ganz wunderbar für mich einfach mal keinen Stress zu haben. 
Nunja, dem Frieden zu liebe werde ich also wie gesagt mehr machen.. Yeah. 
Mittwochs Mittags war ich dann noch am Eastern Beach bei 37°C und hab mir meinen ersten australischen, scheiß schmerzhaften Sonnenbrand geholt. Nochmal Yeah :D 

 

 

Mein Donnerstag war sehr unspektakulär. 

Am Freitag gings wieder ins Tierheim, danach ins Gym und Abends noch nach Geelong. Mit 3 weiteren Au Pairs und einem Cocktail in der Hand hab ich den Ausblick aufs Wasser und auf unseren schwimmenden Geelong-Weihnachtsbaum genossen. Und ja der Cocktail durfte sogar endlich mal mit Alkohol sein, da ich heimgefahren wurde hihi.

Am Samstag gings nach Melbourne. Ich hab mich nämlich mit einem Norweger getroffen, den ich damals in Sydney kennengelernt habe. Da er jetzt in Melbourne ist hatten wir uns verabredet und 'nen echt schönen Tag zusammen verbracht. Endlich mal keine Au Pair Gespräche, sondern einfach nur über Gott und die Welt geredet. Und dabei sind wir durch Melbourne geschlendert, hatten einen leckeren Chinoa-Salat am Yarra-River und dazu noch perfektes Wetter mit angenehmen 26°C. 

Am Nachmittag ist er dann noch mit mir nach Geelong gefahren und ich habe den Tourguide gemimt :D Was ziemlich uninteressant ist in Geelong. Denn wenn man gerade aus Melbourne kommt ist Geelong sowas wie der Gau. Also nahe zu Outback :D Entschuldige Geelong, ich liebe dich trotzdem !! Leider musste ich den Samstag ohne die traditionelle Pizza beenden, da bei meiner Gastfamilie was dazwischen kam. Naja wenigstens gabs nicht wieder ein Ei-Fiasko, so wie letzte Woche :D 
Immerhin ist auf die Crepês am Sonntag Morgen verlass. Den Rest des Tages habe ich dann mit den Kids verbracht, da ich heute Arbeiten musste. Angegeben waren 6 Stunden. Daraus wurden dann wieso auch immer 7 1/2 Stunden. Obwohl ich kann euch sagen wieso.. Meine Gasteltern kamen zu spät nach Hause. Und da ich über die Woche weniger gearbeitet habe, nahmen sie das wohl als Anlass mir nicht bescheid zu sagen, dass es später wird und auch kein Danke, dass ich länger gearbeitet habe. Aber nun gut, Frieden aufrecht halten, oder wie war das gleich nochmal? 

Aber alles in allem eine gute, aber teure Woche (: 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf nächste Woche, wegen Weihnachten, also wie es sein wird und ich bin mehr als froh, dass ich nicht in Weihnachtsstimmung bin, denn ich glaube, dass würde mein Heimweh aufkeimen lassen und das wäre wirklich schade, denn ich möchte die verbleibende Zeit wirklich genießen. Apropos Heimweh, seit meiner Entscheidung zu verkürzen geht die Heimweh-Skala gegen 0. Also klar vermisse ich Zuhause (das muss ich ja sagen oder?:D Habe nämlich ein wenig Angst, dass meinem Papa mein umfunktioniertes Zimmer, nämlich zu einem Sportzimmer, so gut gefällt, dass er mich nicht mehr zurück nimmt :D) aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass ich noch Heimweh habe. (: 
Also in diesem Sinne auf die nächste Woche mit Weihnachten und hoffentlich auf die nächsten 54 Tag weiterhin in Frieden :D 

Ich hab euch lieb (: Und macht euch nicht zu viel Weihnachtsstress (: 


genervt von dem beobachtet werden !
genervt von dem beobachtet werden !