2 M + 1 W

2 M + 1 W

 

Hallo, da bin ich auch schon wieder. Eine weitere Woche am anderen Ende der Welt ist vollbracht. 

Alles in Allem eine schnelle und gute Woche! Ich merke einfach wirklich sehr wie gut es mir tut, dass ich verkürzt habe (: Außerdem steht jetzt auch mein Rückflug fest. Am 20. März werde ich, wenn alles glatt läuft und ich nicht abstürze (keine Sorge, ich klopfe direkt 3 Mal auf Holz), wieder deutschen Boden unter den Füßen haben und hoffentlich mit Brezeln *hustHenrydenkdranhust* und Willkommensschildern überhäuft werden. 
So nun zu meiner Woche. 
Montag ist und bleibt scheiße, egal an welchem Ort ich ihn verbringe. Die Montage sind einfach nicht meine Freunde. Also kann ich auch für diese Woche ganz einfach 'copy und paste' drücken und tadaa wieder erscheinen die Worte Müde und Genervt. Aber es kommt noch schlimmer. Eigentlich ist an den Montagen T.s Soccercoach mein Lichtblick. Nein, keine Sorgen.. Ich bin immer noch sehr glücklich vergeben aber dennoch, er ist eine kleine Freude an dem sonst so doofen Montag. Und dann diese Woche der Schock! Sein Drei-Tage-Bart ist ab... Babyface Hallo ! Mein Augenschmaus war also dahin.. Aber immerhin musste ich Abends nicht Arbeiten, was ein klitzekleiner Trost war. 

Am Dienstag Morgen bin ich viel zu früh aufgestanden. Ok, nein das hört sich so an als wäre es mein Fehler gewesen, war es aber nicht. Der Plan sah nämlich vor, dass ich früher aufstehe und wir auch deutlich früher das Haus verlassen. Aber Pläne sind hier für die Katz und somit wurde er kurzerhand über Board geworfen und mir mein heißgeliebter Schlaf ganz um sonst geklaut. Nachdem ich die Kids dann an die Daycare ausgeliefert hatte gings dann schnell in die Gym und dann auch schon nach Melbourne um mich dort mit zwei Jungs aus meiner Klasse zu treffen. Darüber hab ich mich einfach riesig gefreut und wir hatten 'nen echt schönen Nachmittag. Außerdem war die Aussicht aus ihrem Appartement im 40. Stock auch wirklich beeindruckend ! 

 

Auf dem Rückweg hab ich dann nur mit Mühe und Not und viel Rennen meinen Zug bekommen. Um euch zu verdeutlichen wie knapp es war, eine kleine Anekdote: Ich bin aus der Tram ausgestiegen als mein Zug auf dem Gleis gegenüber einfuhr. Also musste ich die 1000 Treppenstufen sprinten, auf der anderen Seite 2000 wieder runter und gleichzeitig noch off und on touchen mit meiner Karte. Wie auch immer erreichte ich als letzte Person den eh schon proppenvollen Zug und musste natürlich stehen. Durch meine Sprinteinlage hatte ich nun allerdings eine etwas schwerer Atmung. Das war jedenfalls mein Ansicht. In Echt muss ich mich wohl angehört haben wie ein sterbendes Nilpferd denn mir hat vor lauter Mitleid ein ca. 55 jähriger Mann seinen Sitzplatz neben seiner Frau angeboten :D Ist nicht so als hätte es das ganze Abteil mitbekommen.. neiiiinn.. und und es auch nicht so als hätte das meine Schweißbildung verstärkt...neiiiinn.. war überhaupt nicht peinlich als ich mich dann schwitzend und halb erstickend und mit 50 Augenpaaren auf mir zwischen den Leuten strippen durfte weil ich das Gefühl hatte ich koche :D Naja aber als Belohnung warteten Zuhause Pfeffernüsse auf mich *-* Da kam dann sogar noch ein wenig Weihnachtsstimmung auf (: 

Der Mittwoch war schlecht. Er hat sich nun nämlich von einem freien Tag zu einem Arbeitstag gewandelt und das gefällt mir leider mal so gar nicht. Wie auch immer, Augen zu und durch. Immerhin habe ich am Nachmittag gekocht und Abends gabs dann Bratkartoffel und Gurkensalat und Brokkoli aus dem Backofen und Cordon Bleus. Leider nicht selbst gemacht, da kurzfristig Besuch kam und das dann etwas teuer geworden wäre. Als Nachtisch gabs Stollen, der sogar in Deutschland gebacken wurde (erklärt dann auch den stolzen Preis von 7$). Aber oh herrjeh... das war vielleicht lecker! Etwas erwärmt mit Vanilleneis! Ich bin dahin geschmolzen. 

Am Donnerstag war ich wieder im Gym und danach habe ich meiner Zukunft gewidmet, heißt: lernen! Aber irgendwie macht es wirklich Spaß das Köpflein mal nochmal etwas zu fordern und es fühlt sich gut an, aktiv daran zu arbeiten, dass ich irgendwann auch noch was werde. Mittags haben T. und ich dann Plätzchen gebacken und dekoriert, was auch Spaß gemacht hat. Zum Volleyballtraining habe ich es nicht gepackt, da mich das Bett sehr laut und deutlich gerufen hat. 

Der Freitag startete im Tierheim mit den Kätzchen. Danach hatte ich den Tag spontan frei bekommen und somit gings Abends zu Franzi und um 10.10 pm war dann auch endlich unser selbstgemachtes Sushi soweit gegessen zu werden.  

 

Sau lecker und sau viel! Keine Ahnung, ob das Auto oder ich heim gerollt ist, aber ich war wirklich bis Oberkante Unterlippe voll davon. 

Am Samstag Morgen habe ich mich mit einem Kamillentee begnügt, da ich selbst da noch gesättigt war und das soll was heißen! Mit T. habe ich zuerst gemalt und dann Papierflieger gebastelt und ich konnte es kaum glauben, aber ich war das erste Mal Teil seines Bildes. Da hab ich mich schon wirklich sehr drüber gefreut. Nachmittags hatte ich erst ein sehr schönes und lange Skypen mit Henry, da sein Geburtstag war und ich als Freundin des Jahrtausends (mit Hilfe eines kleinen Geburtstagsengels Namens Mama) ihm natürlich ganz viele wunderbare Geschenke zukommen gelassen habe. Dann noch ne Runde raus zum Joggen und dann wurde sich noch etwas der lieben Biologie gewidmet bevor es an die Pizzen ging. Meine Pizza war dieses Mal leider weniger glorreich.. mit Ei sollte sie sein. Soweit so gut aber  leider wurde das Ei einfach nicht gut und dafür der Käse immer brauner und brauner. Also Notiz an mich selbst: Nächsten Samstag wird aufs Ei verzichtet ! 

Mein Sonntag war sehr entspannt. Ich habe erst ausgeschlafen und dann alleine gefrühstückt *-* Ich bin leider ziemlich auf einem Peanutbutter-Trip und somit gabs sowohl meine zwei Crepes als auch mein Toastbrot damit. Meine Haut findet das leider eher unlustig und rebelliert ein wenig. Aber druff geschiss, ich muss hier ja niemandem gefallen :D Dann gings in die Stadt, einfach ein wenig Zeit für mich genießen und nach Weihnachtsgeschenken schauen. 

Ziemlich witzig: 'Weihnachts'geschenke. Die Stimmung ist definitiv nicht weihnachtlich, zumindest für mich. Meine Gastfamilie ist bereits in Hochform. Überall im Haus sind Weihnachtssongs. An unseren Weihnachtsbaum kommt von Tag zu Tag mehr Deko, T. hat 4 Adventskalender und jeden Abend gibts andere weihnachtliche Dessert. Für mich unverständlich, da es draußen ca. 25C° (eigentlich im Vergleich zu sonst für Australier recht kalt :D). Aber die Desserts nehme ich trotzdem mit Kusshand :D

So, das wars auch schon von mir, außer eine kleine Bitte.. Drückt mir die Daumen, dass ich keinen epileptischen Anfall bekomme. Unser Weihnachtsbaum ist glaube ich nämlich darauf ausgerichtet genau das hervor zu rufen. Denn mit den blickenden Lichtern, könnte man absolut einen Anfall provozieren oder zumindest eine Techno-Disco erleuchten. 

Also meine Lieben, in diesem Sinne. 

Ich hab euch lieb. 

Passt auf euch auf!