2 Monate

2 Monate

 

Kaum zu glauben aber wahr. Schon zwei ganze Monate bin ich hier. Länger als die Sommerferien, länger als die Bundesliga Winterpause. Einfach 8 komplette Wochen. 

Und diese Woche hat sich einiges getan/geändert. Aber alles der Reihe nach. 

Der Montag Morgen war eher weniger erfreulich. Ich war schlicht und ergreifend einfach nur GENERVT! Von Gott und der Welt und vor allem von den Kindern und dem ganzen Australien-Ding! Was lernen wir aus der Geschichte? Nicht nur Abends sind alle Katzen grau, sonder auch Montags Morgens wenn man besonders wenig Schlaf abbekommen hat. Deswegen gings dann auch nach meinen morgendlichen 1 1/2 Stunden Arbeit zurück ins Kuschelbettchen und simsalabim... schon war meine Laune auf dem Hochpunkt und der ganze Tag war gerettet (: 
Auch am Dienstag entschied ich mich für eine zweite Runde Schlaf und ich hatte den besten Wecker, den man sich vorstellen kann! Die Türklingel. Mit einem Pakettypen. Ok.. weder die Türklingel noch der Pakettyp (obwohl er wirklich nicht schlecht aussieht :D) sind die erfreulichen Sachen, sonder viel mehr, dass das Paket für mich und der Inhalt straight outta St.Ingbert kam und Weihnachtsgeschenken beinhaltet *-* Außerdem war ich wieder im Fitnessstudio und endlich war der Gastvater wieder sehr gut gelaunt und somit endete mein Dienstag mit einer Menge Paket-Vorfreude. 

Am Mittwoch waren es ca. 33°C und ich machte mich, nach meinem Fitnessstudio-Besuch, auf dem Weg ins wunderschöne Melbourne um mich dort mit Miral, einem Au Pair zu treffen (: Auf dem Weg dort hin bekam ich leider eine äußerst unerfreuliche Nachricht von meiner sonst mega lieben Gastmutter. Die Nachricht war wirklich lang und deswegen hier die Zusammenfassung: Ich darf mir Abends nicht mehr selbst kochen, entweder ich esse was es gibt oder ich muss ausgehen zum Essen. Am Tag gibt es nur noch 2-3 Früchte und Mittags zum Lunch ein Sandwich. Das ist australische Kultur und wenn ich bei meiner deutschen Kultur bleiben will, soll ich überlegen, ob ich am richtigen Platz bin. 

WoW! Das sitzt. Aber nun gut, es ist ihr Haus und ich muss mich anpassen, deswegen hab ich kein Drama draus gemacht ( darüber bin ich sehr stolz :D) und esse eben wieder 'normal'. Ich fühle mich ja eh wieder wohl in meinem Körper und deswegen ist das schon in Ordnung auch Abends wieder kalorienreicher zu Essen, mich störte eher die Art und Weise wie sie es mir sagte. Nunja, schwamm drüber, zum Glück ist die Stimmung zwischen ihr und mir weiterhin so gut wie vor dieser Nachricht und deswegen ist es mir mehr oder weniger egal. Außerdem munterte Melbourne und Miral mich auf und es war eine kleine Entschädigung. Deswegen heute mal ein Instagram Bild von der Entschädigung, also ich meine natürlich nur Melbourne und nicht ein Instagram Bild von dem anderen Au Pair, das wäre dann auch mir etwas zu #creepy. 

Tadaaaa.. endlich mal ein gutes Bild, von meiner Handykamera ist sowas nämlich absolut nicht zu erwarten. Apropos Handy.. mein WLAN geht nicht mehr und trotz Reset, bleibt es schön standhaft auf 'AUS'. Also falls jemand eine Idee hat, immer her damit!! 
Zurück zum Mittwoch. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag in einem Park und schmiedeten Pläne für Silvester. Abends bin ich dann noch zu Franzi, auch einem deutschen Au Pair, auch aus Geelong, gefahren, die auch Tiermedizin studieren will und auch den selben Abischnitt wie ich hat und auch mega lieb ist *hust*so wie ich*hust* :D Und danach wurde das Weihnachtspaket geplündert. Natürlich mit Erlaubnis !! So viele wunderschöne Sachen, von Maggi über ALLE 3 HIGH SCHOOL MUSICAL FILME *-* bis Kuschelsocken war alles dabei und ich bin mit einem riesen Lächeln in mein Bettchen gefallen ((: Danke dafür! 
Am Donnerstag hatten T. und ich eine Wasserbombenschlacht, was ihm ziemlich gut gefallen hat und mir definitiv auch :D

Abends habe ich meinem Volleyball-'Sport' nochmal einen Besuch abgestattet. 

Dann der Tag X: Freitag. Er hat ziemlich entspannt begonnen, da ich morgens nicht arbeiten musste, dafür aber auch leider kein Auto zur Verfügung hatte um im Tierheim zu helfen, konnte ich erstmal ausschlafen und mich dann ganz gemütlich High School Musical und später dem Fitnessstudio widmen. Nunja.. bis jetzt nichts besonderes, weil ich ja meistens irgendwo rumliege, Filme gucke und Schlafe. 

Nun das Besondere, denn es stand ein Gespräch mit der Gastfamilie an. Denn ich habe mich dazu entschieden, meine Au Pair Zeit zu verkürzen. Statt den geplanten 6 Monaten, werde ich nämlich nur 4 Monate machen. Sprich, am 9. Februar ist meine Au Pair Zeit um und ich werde trotzdem wie geplant meine 6 Wochen reisen. Nunja, diese Entscheidung musste ja leider auch an den Mann gebracht werden. Also habe ich mir meinen 'Text', also die Gründe etc. wieso ich verkürzen möchte mal schön aufgeschrieben und wie vor einer Schulpräsentation gefühlte 100 Mal aufgesagt. 

Damit ihr mich nachvollziehen könnt alles der Reihe nach. 
1. Meine Gründe: 
Ich möchte einfach nicht erst Ende Mai zurück Zuhause sein. Das sind dann fast 8 Monate und es ist mir einfach zu lang. Ich bin mega froh hier zu sein und ich habe viel Spaß und komme mit meiner Gastfamilie so gut klar, aber es ist einfach nicht Zuhause und ich glaube ich merke einfach, dass ich es nicht brauch, sooo lange, so weit weg von meinem Zuhause zu sein. Und das hat mich die ganze Zeit bedrückt, da ich immer in meinem Kopf hatte, dass da wirklich noch ein riesen Berg vor mir ist und bei dem Gedanken, zwei Monate früher zurück zu kommen, hab ich einfach das Gefühl, dass ich das ganze Abenteuer viel mehr genießen kann, da nicht so ein Stein auf meinem Herzen liegt. Also verkürzt gesagt: Ich möchte früher wieder Heim und es hat nichts damit zu tun, dass es mir hier nicht gefällt! 

2. Meine Angst vor dem Gespräch mit meiner Gastfamilie:

Natürlich hatte ich extrem Angst vor der Reaktion, denn ich wollte mir wirklich nicht das Verhältnis versauen. Ich hab alle richtig gerne und ich wollte auf keinen Fall, dass sie denken, es wäre wegen ihnen, oder das sie mich rausschmeißen (ja, sowas gibt es nicht selten), oder oder oder.. einfach wirklich viele Möglichkeiten, wie es nicht laufen sollte. 

3. Ihre Reaktion: 

Ich hab es ihnen in einer ruhigen Minute erklärt und sie waren soooo verständnisvoll, meinten nur, dass die Reisezeit im Februar/März eh viel besser wäre und das 8 Monate wirklich einfach unheimlich lange sind. Und dann haben wir unseren Film weitergeschaut :D Also besser gings garnicht. 

Also ja, ich komme früher Heim !!! *-*

Last but not least mein Wochenende. 

Am Samstag hatte ich wieder nur O., aber oh herrjeh die Zeit zieht sich extrem, da ich ja Nichts mit ihm machen kann, außer zu klatschen, zu singen oder ihn davor abhalten sich zu töten. 

Aber dafür war mein Sonntag echt schön. Meine Gastfamilie war den Tag über nicht da. So hab ich mir morgens Crêpes gemacht (man munkelt, dass es 6 Stück waren, mit Nutella, Bananen und Nutella, Aprikosenmarmelade, Ahornsirup, Zimt und Zucker und noch einen mit Marmelade) und im Bett gefrühstückt mit High School Musical :D 
Mittags kam dann Franzi vorbei und Abends sind wir in einer Pizzeria essen gegangen. Und der Laden ist einfach wunderschön, so richtig mit Seele eben und auch die Pizza tat meiner Seele richtig gut :D  

 

So, das war meine Woche und tadaaaa es ist HALBZEIT !!! :D 

Also meine Lieben, 

ich hab euch lieb, passt gut auf euch auf (: