7 Wochen

7 Wochen

Getreu meinem Motto:'Besser spät als nie' kommt heute mit 24 Stunden Verspätung das Resumé meiner 7. Woche als Au Pair. 

Beginnen wir mit dem Montag oder eher dem Tag, den ich am liebsten komplett aus meinen Gedanken streichen möchte! Denn Auffahrunfälle sind echt unlustig, besonders wenn man dran Schuld ist..
Obwohl, eine Teilschuld würde ich auch definitiv der Kakerlake geben, denn nur deswegen bin ich minimal eskaliert bin und nur deswegen wiederum auf ein anderes Auto gerollt. Naja wie auch immer, sowohl T. als auch mir und den Autos gehts gut, aber ich war so unheimlich geschockt und der Knall war schon laut. Und emotional betrachtet war ich danach ein absolutes Wrack. Zitternd und mit Tränen in den Augen, habe ich mir trotzdem den Weg zu T.s Soccer Training gebahnt. Es war ein absoluter Erinnerer, wie schnell etwas passiert. #safetyfirst, sogar wenn Kakerlaken im Auto sind !! Abends gabs dann wieder deutsches Essen, eine Art Lyoner/Würstchen-Bratkartoffel-Pfanne mit Salat und Spiegelei (für mich natürlich vegetarisch). Die Bratkartoffeln waren wirklich zum anbeißen! 

 

Mein Dienstag war ziemlich entspannt, da gibt es nicht viel zu berichten (: 
Am Mittwoch morgen bin ich dann ins Tierheim gefahren, um dort an einem Einführungskurs teilzunehmen. Und wieder passt der Ausdruck 'laid-back' wie die Faust aufs Auge! Angegeben war der Kurs von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Um 11:15 Uhr hat der Typ dann mal auf die Uhr geschaut und festgestellt, das wir ja ein wenig über der Zeit sind. Ach echt ?!?! Und so ist das hier echt mega oft. Einfach alles gelassen nehmen. Außerdem haben meine Gasteltern endlich den Weg ins Fitnessstudio geschafft. Das bedeutet für mich, dass ich das Fitnessstudio, welches 400 Meter entfernt ist kostenlos mitnutzen darf. Und auch hier passt 'laid-back', denn ich frage seit meinem ersten Tag danach, also sie wussten, dass es mir wichtig ist und trotzdem haben sie es mir erst eine Woche nach der Anmeldung erzählt.. grrrr... einfach viiiiiieeeeellll zu entspannt. 

Am Donnerstag gings wieder ins Volleyball. Und der 'Stehsport' wandelte sich sogar zum 'Gehsport.' Bedeutet, ich habe zwar immer noch nicht geschwitzt, aber ich habe mich von der Stelle bewegt und sogar einen Ball mit Punktgewinn geschmettert *hehe*. 
Am Freitag gings dann ins Tierheim zu meiner ersten Schicht im Katzenbereich. Und klar ist es auf der einen Seite echt schön zu helfen, aber gleichzeitig blutet auch mein Herz.. So viele liebe, treue Seelen, die hinter Gittern sitzen und sich über jede noch so kleine Streicheleinheit freuen. Es gab wirklich viel zu tun, von Füttern, über Katzenklos putzen, bis hin zu Spenden verstauen. Für mein Empfinden ist es ein recht großes Tierheim und obwohl alleine im Katzenbereich 6 Freiwillige, 3 Angestellte und 1 Tierarzt waren, hatte ich durchgehend Arbeiten zu erledigen. Ich werde zwar nicht jeden Freitag hin gehen können und versuche eher einen Platz bei den Hunden zu bekommen, aber so lange nichts dazwischen kommt, verbringe ich meinen Freitag Morgen jetzt bei den Kätzchen und versuche ein bisschen was Gutes zu tun (: 

Am Samstag hatte ich wieder nur O. zum bespaßen, aber es wird zunehmend anstrengender, denn er steht in den Startlöchern um loszukrabbeln. Und er ist auch ohne Krabbeln erstaunlich mobil und seine 8 Arme sind wie kleine Schraubstöcke, die nichts mehr loslassen und eine Reichweite von 4 Metern haben. Und dann ist da noch der Staubsauger-Mund, der absolut alles einsaugt, was herum liegt. Wenn ich ehrlich bin graut es mir schon ein wenig davor, wenn er bald anfängt die Wohnung zu erkunden. Es gibt so viele Steckdosen und Schränke und Kleinteile von T.s Spielzeug. Einfach 1000 Sachen, die ein großes Potential haben, O. umzubringen. 

Aber um dieses Problem kümmere ich mich erst wenns soweit ist. Also ich meine natürlich das Krabbeln, nicht den Tod. Ansonsten habe ich am Samstag dem Fitnessstudio einen Besuch abgestattet und ja, da lässt es sich aushalten. Die Duschen sehen aus wie in einem Spa und die Geräte sind ganz neu. Ich hab zwar keinen Plan, was all diese Geräte bringen, aber das werde ich mit Henrys Hilfe bestimmt noch rausfinden. Der Plan sieht nämlich so aus, dass wir ein Skypedate im Fitnessstudio haben und er mir bei jedem Gerät erklärt, was ich damit trainiere. Momentan versuch ich herauszufinden, wann das Studio am wenigsten besucht ist. Es ist nämlich schon ein wenig komisch, wenn ich mit meinem Handy zu jedem einzelnen Gerät hinlaufe und es von meinem Freund inspizieren lasse :D Muss ja nicht direkt jeder wissen, dass ich ein wenig unnormal bin :D 

Den Sonntag habe ich auf einem Musikfestival verbracht. Ne leider nicht so wie ihr denkt.. Also kein Alkohol, kein Tanzen und auch kein Singen.. Ich sollte erwähnen, dass ich dort gearbeitet habe. Im Kids-Bereich. In einer Art Wurfbude. 5 Stunden lang. Und immer und immer wieder erklärt habe, dass leider keine 'Winning Number' dabei raus kam aber es trotzdem einen kleinen Peis für 'a very good try' gibt. Naja, wie auch immer. Die 100$ hab ich wieder, und das nächste Wochenende, an dem ich etwas für mich tun kann, wird bestimmt kommen (: 

Also meine Lieben, das war meine Woche. Es gibt wieder spannendere Berichte und Bilder, wenn mir jemand von euch einen Ausflug sponsert, ist natürlich nur zu eurem Besten,weil ihr dann etwas interessantes lesen könnt. (Wink mit dem Zaunpfahl) 

Ich hab euch lieb und vermisse euch! 
Bis nächste Woche