1 und 1/2 Monate

1 und 1/2 Monate

 

Hallihallohallöchen, da bin ich auch schon wieder, denn jap ihr habts erfasst, die 6. Woche ist vorbei. 

Mit etwas weniger Tempo als die Letzte, dafür aber mit viiiel mehr Sonnenschein ist diese Woche zügig an mir vorbei gehuscht. Und dieses mal war ich sogar aktiv daran beteiligt, trotz Husten und Halsweh. 

Denn die Pfunde müssen ja wieder runter und leider funktioniert das eher weniger gut wenn man nur passiv die Woche an sich vorbei ziehen lässt. Deswegen gabs diese Woche keine Gnade mehr, trotz immer noch anhaltende Erkältung. 20,2 km wurden gejoggt (+ 6 semi-freiwillig gewalkte Kilometer heute Abend, aber dazu später mehr) und zusätzlich noch jeden Tag mein Workout für mein Bäuchlein und das Popöchen und die Woche über kein Süß und wenig Kohlenhydrate. Und tadaaaa schon fühl ich mich wieder deutlich wohler und 1,5 Kilo sind auch schon wieder geschmolzen ((: 
So, nun zu meiner Woche. 

Am Montag Abend hatte ich ein Piknik am Strand mit 3 anderen Au Pairs und danach hatte wir durch das Panoramadach des warmen Autos einen genialen Blick auf die Sterne!! Es waren Tausende und sie waren viel, viel heller als unsere in Deutschland. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Einfach super beeindruckend. 

Am Dienstag bin ich Mittags zum Strand gefahren, da wir ca. 33°Grad hatten. Und nein ich habe mich ausnahmsweise mal nicht verschrieben, es ist schon richtig, dass vor der '33' kein Minus steht. Es waren PLUS 33 Grad. Ist für euch wahrscheinlich schwer vorzustellen, dass es einen Ort auf der Welt gibt an dem man nicht bibbernd nach Glühwein bettelt. Aber jap, ich hab ihn gefunden: Australien. Also falls ihr euch kurz aufwärmen wollt kommt einfach mal rum und wir verbringen einen Tag am Strand mit 50+ Sonnencreme. Außerdem habe ich am Dienstag angefangen zu Lernen. So richtiges Bio-Schulzeug. Hallo I bims 1 fleißig Bienchen. Möchte ja auch irgendwann mal anfangen zu studieren.

Mein Mittwoch war nicht sonderlich spannend. Wir hatten den ganzen Tag Arbeiter im Haus, da wir neue Jalousien/eher Klappläden bekommen haben. Die sind aber ziemlich genial, denn jetzt bleibt es immerhin bis ca 7.30 Uhr dunkel in meinem Zimmer anstelle von ca. 7 Uhr. Also ein kleiner Erfolg ist zu verbuchen (: 
Am Donnerstag war ein ziemlich langer Arbeitstag. Ich hatte T. von 13:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr und das ohne Pflichten wie O. abholen, Baden, Abendessen vorbereiten o.ä., da O. krank war und samt Mama Zuhause geblieben ist. Hinzu kam, dass der Gastvater morgens den Zug verpasst hat und sich dazu entschloss von Zuhause aus zu Arbeiten. Also die ganze Familie Zuhause. Yeah. Mein Autoritätsposition steuert an solchen Tagen äußert zielstrebig gegen 0. Also alles doppelt und dreifach sagen und dann einen Mittelweg finden zwischen 'ich arbeite' aber 'ich nehme der Mama nicht die Kinder weg' und das ist ein ziemlicher Balanceakt mit einer guten Portion extra Nerven. 


Am Freitag gings zurück in geregelte Bahnen und ich habe eine Rückmeldung vom Geelong Tierheim bekommen. Da hatte ich mich letzte Woche beworben um als freiwilliger Helfer dort zu arbeiten. Ab nächster Woche Freitag werde ich im Katzenbereich anfangen, einfach um ein bisschen was Gutes zurück zu geben (: Aber es gibt noch mehr gute Nachrichten, denn ich wurde am Freitag Abend von T. gefragt, ob ich ein Stück von seiner Pizza probieren möchte!!!! Und er hat mich ganz am Anfang gefragt, also nicht nach dem Motto: 'Ich habe eh keinen Hunger mehr und möchte Pluspunkte machen.' Sondern wirklich ehrlich und aufrichtig ganz zu Beginn seiner Pizza. Das war mein absolutes Highlight der Woche !! Ein anderes Highlight, was wirklich nicht weniger toll ist ist, dass Henry und ich am Freitag seit 3 1/2 Jahren zusammen sind. Lange Zeit nicht wahr? Aber das macht mich ziemlich glücklich und ich würde keinen Tag missen wollen (:

 

So, genug kitsch :D Kommen wir wieder zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: ESSEN !!
Der Samstag war davon zwar nicht so geprägt, ich hatte am Vormittag auf O. aufgepasst und den Nachmittag am Strand verbracht mit anderen Au Pairs und eine schön knusprige Bräune angenommen. Falls ihr meinen Bruder fragt, er wird euch erzählen es wäre eher eine rote Verbrennung. Aber hört nicht auf ihn, er lüüüüügt! Das ist braun, oder wird zumindest in den nächsten Tagen zu brauner Bräunung werden. 

Aber der Sonntag war von Essen geprägt!! Und das war hammer! Ich war heute nämlich in Melbourne mit anderen Mädels und auf dem Queen Victoria Market gibts einen Stand die Churro-Bällchen mit Erdbeermarmeladen-Füllung verkaufen. Also praktisch Berliner und Churros gemischt!!! Halleluja, halleluja, halllleeeeeelujaaaaaa ( <- dieser Teil ist natürlich mit meinem engelsgleichen Stimmchen gesungen). Es war der Wahnsinn, vor allem nach einer so Süßigkeiten enthaltsamen Woche! Ich habe leider kein Bild davon, aber dafür von Melbourne, denn ja, auch auf Melbourne ein kräftiges Halleluja. Ich bin immer noch in Melbourne verliebt! 

Überall fährt die Metro auf den Straßen, es gibt kleine Gassen, tausende Cafés und Graffitis, es ist mega grün, mit vielen Parks und gleichzeitig im Hintergrund die riesigen Skyscraper. Also ich kann verstehen, wieso diese Stadt schon mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde. 

Nun zu meiner kleinen Laufeinheit am heutigen Abend. Ich, dumm wie Brot, habe natürlich meinen Schlüssel vergessen und meine Gastfamilie war bis ca. 20 Uhr auf einem Geburtstag. Mein Zug kam aber bereits um 18:20 Uhr in Geelong an und die Fahrt mit dem Bus Nachhause dauert ca. 10 Minuten. Also wer Eins und Eins zusammen zählt merkt, dass ich ca. 1 1/2 Stunden vor dem verschlossenen Haus verbringen müsste. Also hab ich mich dazu entschieden die 6 Kilometer von der Zugstation nach Hause zu laufen um wenigstens etwas Zeit zu schinden und gleichzeitig die von Gott geschaffenen Churroberliner von meinen Hüften los zu werden. Was ich nicht ganz bedacht hatte war jedoch, dass an einem Highway/Landstraße nicht wirklich sowas wie ein Fußgängerweg existiert und somit stapfte ich mit 6 km/h durch Gras und Gebüch, welches neben dieser Straße wächst und mir in diesem Fall als Weg diente. Zecken ahoi! 
Eigentlich sollte man meinen, dass ich mit dem Sonntagabend meinen wöchentlichen Blogeintrag abschließe, aber nein, nicht dieses Mal. Ich bin nämlich ein Fuchs und packe das wirklich Verrückte ans Ende. Es ist nämlich so eine Art Horrorstory und die soll euch gut in Erinnerung bleiben. 
Samstag Abend, 17 Uhr, Beginn des Tatorts: Facebook. Eine Mutter sucht kurzfristig einen Babysitter für zwei Jungs im Alter von 7 und 9. 3 Stunden, 50$. Hört sich gut an. Ein nichtsahnendes Mädchen bietet an, diesen Job zu übernehmen. Und selbst als die Mutter schreibt, dass die Jungs etwas, Zitat: 'boisterous & naughty', was so viel heißt wie 'laut/heftig/tobend & ungezogen' sein können, glaubt das nichtsahnende Mädchen immer noch an das Gute im Menschen ( und eventuell auch an die 50$). Hab ich schon erwähnt, dass ich dumm wie Brot bin ?! Natürlich bin ich das nichtsahnende Mädchen und natürlich hat die Mutter krass untertrieben mit ihrem 'laut/heftig/tobend & ungezogen' !! 
Ich bin wirklich froh, dass ich an diesem Abend nicht von einem 9-Jährigen erstochen wurde! Dieses Kind ist geisteskrank! Weil er kein Fernsehn mehr gucken durfte hat er sich 2 Stunden unter seiner Decke versteckt, geschrien, seinen Bruder versucht zu schlagen, das Radio auf maximale Lautstärke gestellt, mich mit einer Nurve-Gun abgeschossen und gemeint ich wäre der schlimmste Babysitter ever. Das war vielleicht eine Erfahrung. Nur so zum Einordnen wie krass es wirklich war, an seiner Zimmerwand steht mit Edding geschrieben: Mama ist ein Idiot. Jap, ich sags ja, der hat Probleme! Nach einem ewigen Kampf um Fernbedienung, Flöte und Umziehen oder Nicht hatte ich es wenigstens geschafft, dass er leise in seinem Bett lag. Zwar weder im Schlafanzug, noch Zähne geputzt, aber immerhin; ich lebend! Als die Mutter dann nach Hause kam, hat sie mir eröffnet, dass er 'Interaktionsschwierigkeiten' hat. Ach echt?! Das hab ich ja gar nicht gemerkt. Ich finde ja, dass Kind ist mit seiner sozialen Kompetenz echt auf einem Höhepunkt! Echt der Wahnsinn, der wird richtig spaßig in seiner Pubertät. 
Naja wie auch immer. Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich meine beiden Kids liebe? Nein? Ok, dann wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt: Ich liebe meine Gastkids !!

In diesem Sinne gehts jetzt zu Bett, mit einem extra großen Dankesgebet an Gott, da ich in dieser Familie gelandet bin! 

 

Ich hab euch lieb !