1 Monat + 1 Woche

1 Monat + 1 Woche

 

Hallöchen meine Lieben, 

da bin ich auch schon wieder.
Hallo?! Woche Numero 5, wo bist du hin ?! 
Diese Woche ist im schweinsgalopp an mir vorbei gerauscht. Ich war zwar eher Zuschauer und nicht sonderlich aktiv beteiligt an dieser Woche, aber dafür konnte ich nun wirklich nichts für. 
Da mein letzter Sonntag ja ziemlich kalt und ziemlich spät endete, war ich den ganzen Montag über müde. Hinzu kam, dass ich den Morgen mit T. im Kindergarten verbracht habe, da 'Grandparents'-Day war und da keiner von seinen Großeltern konnte, durfte ein anderer erwachsener 'Special-Friend' mit. Yeeaahh und das war ich Glückspilz! Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mal, dass ich auch nur ansatzweise ein Freund von ihm bin, aber ich wollte ihn natürlich auch nicht alleine hingehen lassen. Also tauschte ich meine geplante zweite Runde Schlaf  gegen einen Morgen im Kindergarten, mit vielen klebrigen Händen, kalter Spielzeit draußen im Hof und noch mehr Bakterien. All das ist gleichbedeutend mit ' Todesstoß für mein Immunsystem'! Und so sah dann auch die restliche Woche aus oder besser gesagt, so hörte sie sich an *nies, hust, nies*. Das wiederum bedeutete keinen Sport und kein Sport bedeutete, dass ich sogar noch mehr Zeit am Tag habe um zu essen und das wiederum bedeutete, dass ich Mitte der Woche eine kleine Panikattake erlitt, weil mir die Wage eine Zahl anzeigte, die ich bisher noch nie gesehen habe !!!!! 
Also klügelte ich am Dienstag einen Plan aus, wie diese Zahl wieder in eine nettere, mir bekannte, verwandelt werden kann und bin zu dem Gedanken gekommen, dass es ganz möglicherweise nicht die beste Idee ist, zwei Mal am Tag eine warme Mahlzeit zu haben und Abends Kartoffeln und Nudeln und was es sonst noch so gibt in mich hinein zu schaufeln. Somit mein Entschluss: an den meisten Abenden wird wieder kalt gegessen! 
Also verbrachte ich meinen freien Mittwoch damit, im Supermarkt ein halbwegs deutsches Brot zu finden, also Eins, dass nicht die Farbe eines Kalkwerkmitarbeiters. Und tadaaaaa.. Da ist das gute Stück:

Da sind sogar richtige Körner drin und es schmeckt so himmlich gut ! Obwohl ich mein Pumpernickelbrot auch wirklich zu schätzen gelernt habe, schwenke ich jetzt vorerst auf dieses um #verzeihmirPumpernickii 

Meine Gastmutter war zwar leicht verwundert, dass ich freiwillig dieses Brot essen möchte, besorgte mir aber direkt Nachschub und versicherte mir abermals, dass niemand dieses Brot anrührt :D 

Und so sieht jetzt wieder an den meisten Tagen der Woche mein Abendbrot aus, und das macht mich wirklich glücklich!

Am Donnerstag konnte ich leider nicht ins Volleyball-Training gehen, da ich einfach zu erkältet war. Somit hatte ich auch mehr Zeit mein deutsches Essen vorzubereiten obwohl ich dieses Mal echt schnell war. Ca. 1 Stunde brauchte ich für 'Geheiratne mit Salat' und ich finde, dass ist eine bemerkenswert gute Zeit und auch geschmacklich wars top. Also, dass wurde mir erzählt.. ich schmeckte nämlich eher Nichts bis Garnichts und flößte mir nach jedem dritten Bissen Nasenspray ein, damit ich überhaupt ansatzweise wusste ob es genießbar ist :D 

Außerdem war ich am Donnerstag noch mit T. im Park und in Geelong ein Eis essen und wir haben eine Garage für sein liebstes Kuscheltier gebaut. 

Am Freitag war wieder ein sehr gemütlicher Tag, mit wenig Bewegung, wenig Luft, viel Couch und viel Husten.
Aber trotz all der Couchzeit bin ich im Haushalt eigentlich mega aktiv. Meine geplante/bezahlte Haushalts-Arbeitszeit beträgt eigentlich nur 2 x eine halbe Stunde pro Woche. Aber ich würde mal behaupten, dass ich vorne weg mindestens eine Stunde am Tag damit beschäftigt bin. Denn ich bin ganz fleißig am trainieren, eine professionelle Kinderkleidungszusammenlegerin zu werden. Ne jetzt mal ganz wirklich, ich bin echt bestimmt ne Stunde damit beschäftigt und da ist noch kein Abwasch oder ähnliches mit eingerechnet. Es gibt einfach sooo viel Wäsche hier und ich möchte ungerne, dass wenn meine Gastmutter Heim kommt, dass sie das auch noch erledigen muss, denn ich habe keinen Plan wie sie alles andere unter einen Hut bekommt. 
Wenn man an Au Pair denkt, hatte ich eigentlich immer so im Hinterkopf: Wohlhabende Leute, die mehr Zeit für sich haben wollen. Nunja.. ich würde eher sagen wohlhabende, hart arbeitende Leute, deren Alltag ohne ein Au Pair irgendwie nicht funktionieren würde. Nur als Beispiel: Meine Gastmutter steht ca. alle 2-3 Std. in der Nacht auf um O. zu füttern, steht dann um 6 Uhr wirklich auf, um sich fertig zu machen. Wenn T. schon wach ist, wird er halt irgendwie mitbespaßt. Meist ohne Frühstück verlässt sie um 7 Uhr das Haus, kommt um 18:30 Uhr wieder nach Hause um dann anzufangen zu kochen, O. zu füttern, T. irgendwie Aufmerksamkeit zu schenken, dann schnell ein Dinner zu haben, beide Kids um 8 Uhr ins Bett zu bringen, dann noch etwas Haushalt zu schmeißen um dann selbst ins Bett zu gehen. Also wow... das ist ein Tag. ( Ja es gibt auch einen Vater, aber der war ja den letzten Monat eigentlich immer in Sydney wegen der Arbeit). Also wie bereits gesagt.. WOW, das ist ein langer Tag. Deswegen versuche ich so viel wie möglich zu Helfen, einfach weil sie trotz dem Stress so unglaublich lieb ist und beim Einkaufen oder wenn sie irgendwie weg gehen immer an mich denkt. 

 

Am Samstag hatte ich nur O. Ihr habt ja keine Ahnung wie viele Kinderlieder ich noch kenne. Voller Inbrunst habe ich sie ihm vorgetragen und mehr oder weniger gut im Takt geklatscht. Danach hab ich ihn in den Kinderwagen gepackt und wir waren über ne Stunde spazieren in einem etwas abgelegeneren Gelände,also sowas wie ein sehr trockener Gau mit ein Paar Kühe und Pferden. Das war auch gleichzeitig mein Workout für Kranke. Und ja es verdient den Titel 'Workout', denn einen Kinderwagen mit einem echt schweren Kind, bei 20°C und purem Sonnenschein einen Schotterberg hoch zu schieben ist harte Arbeit! 
Heute waren es auch ca. 22° und Sonnenschein, immer noch nicht fit genug zum Joggen bin ich wenigstens 1 1/2 Stunden, ca. 6km am Strand spaziert und das war wirklich Erholung pur! 
Australien, du bist so wunderschön ! 

 

Also auf in eine weniger kranke Woche! 
Ich hab euch lieb!!