1 Monat

1 Monat

 

Kaum zu glauben, 1 Monat bin ich schon in der Familie! Manchmal fühlt es sich zwar an wie 1 Jahr, aber irgendwie ist es schon der Wahnsinn, dass bereits November und 1/6 der Zeit vorüber ist. 
Diese Woche war wirklich gut !! Kein einziges Tränchen ist geflossen, was ein immenser Fortschritt ist, im Vergleich zu letzter Woche oder im Vergleich zu einer x-beliebigen vergangenen Schulwoche :D 

Also ein kleiner Rückblick.

Am Montag kam die Familie aus Queensland zurück *-* Und ich habe mich so sehr auf die Kinderlieder und das Geschrei gefreut !! Also jetzt wirklich, ganz ohne Ironie! Ich war einfach nur so glücklich nicht mehr alleine sein zu müssen. Ich glaub aber, dass es für meine Einstellung sehr hilfreich war, mal das komplette Gegenteil zu erleben. Sprich, ganz alleine in einem riesen Haus. Hört sich spaßig an, ist es aber nicht. Ich schätze es nur viel mehr, dass ich wirklich so etwas wie eine Familie um mich herum habe, die sich dafür interessiert wie man Tag war, die mir kocht und Nachts das Haus abschließt(:
Der Dienstag war wunderbar! Er hat schon wirklich ziemlich toll begonnen. Kurz vor unserem Haus kam mir nämlich ein RIESEN Känguru entgegen gehoppst *-* Ca. ein Meter vor meinem Auto hat es kurz gestoppt (Kängurus sind also schlauer als Tauben und rennen nicht sooo leicht unters Auto #derTaubenschmerzsitztief) und ist dann ganz schnell Richtung Spielplatz abgehauen. Oh herrjeh, das war soooo toll. Es war ganz groß, bestimmt 2 Meter, und braun und hoppsig und sooo australisch. Und der Tag wurde sogar noch besser. Klar, da fragt man sich, was kann diesen Tag noch besser machen ?! (Und nein, es hat nichts mit Essen zu tun)
..*Trommelwirbel*..

Es gab Post aus der Heimat. Das hat meinen Tag so versüßt, dass er ratz fatz vorüber war. 

Am Mittwoch hatte ich meinen freien Tag, aber mein Gehirn möchte sich eher herzlich wenig anstrengen, deshalb bekomme ich leider nicht mehr ganz zusammen was ich an dem Tag gemacht habe :D 

Donnerstag war ich mit T. in der Bücherei und auf dem Spielplatz und Abends gabs Nudelsuppe mit Kirschpfannkuchen und ich muss schon sagen.. das ist mir ziiiemlich gut gelungen ! (: 

 

Außerdem hab ich mir das Volleyballtraining in Geelong angeschaut. Es ist eher eine Art freies Spiel. Es ist ungefähr so aufgebaut, dass wirklich jeder nahe zu professionell spielen kann und dann war da noch ich :D Eher semi-professionell :D Naja, wie auch immer... die Leute waren mega lieb und fast alle in meinem Alter und ich konnte noch ein paar kostenlose blaue Flecken abstauben.. yyeaaah.. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn man mit Kindern arbeitet, weil nein.. quatsch.. da muss man sich nie hinknien oder auf dem Boden rumrutschen. Ich kann euch sagen, dass sind vielleicht Qualen  :(
Freitag war ich endlich mal nochmal joggen und hab mein Workout gemacht. 

Am Samstag begaben sich die Kids und ich auf eine Weltreise. So sah zumindest der Mini aus. Mit Kinderwagen und Ersatzkleidung und Essen und Trinken und Windeln und Spielzeug und Milchflaschen und und und wird ein klitzekleines Auto eben ziemlich schnell ziemlich voll. Dabei ging es 'nur' in einen Wild Life Park der ne halbe Stunde entfernt ist. 

 

 

Abends habe ich mich noch an einem Kirschkuchen versucht. Und wir sollten es wirklich bei dem Wort 'versuchen' belassen, denn mehr hat er leider nicht verdient :D 


Und dann kam endlich der Sonntag !!!!
PHILLIP ISLAND und PINGUINE !!!!!!
Jaaa.. ihr habt richtig gelesen. Wir haben die kleinsten Pinguine der Welt bei ihrem allabendlichen Heimweg aus dem Meer beobachtet. 
Aber zuerst von Anfang an. Also, morgens gings mit dem Zug nach Melbourne und ich bin wirklich verliebt in Melbourne! So wunderschön grün und besonders! Einfach der Wahnsinn. 
In Melbourne hab ich mich dann mit einer Reisegruppe und mit 3 weiteren Au Pairs getroffen. Mit einem Bus gings dann auf die ca. 1 1/2 Stunden entfernte Phillip Island. Dort angekommen startete unser Ausflug mit einer 6 km langen Wanderung inklusive tollem Ausblick, Wallabys (kleine Kängurus) und ein Echidna (Schnabeltierigel) in den Büschen und sehr viel Meer. (Hier wurde sogar einer der größten Weißen Haie gefangen)

Zum anschließenden Lunch fuhren wir weiter in ein kleines Städtchen. Ich würde euch ja den Namen verraten aber mein Gehirn ist und bleibt leider auf Sparflamme. Mit Fish & Chips in der Hand saßen die Mädels und ich am Pier und redeten uns den Mund fusselig. Schweige - was ist das ?

Und dann endlich gings zur Penguine Parade. Jeden Abend kehren die kleinsten Pinguine der Welt genau an diesem Strandabschnitt zu ihren Nestern zurück. Sobald die Sonne untergegangen ist, watscheln die Pinguinen in 10er Gruppen über den Strand bis in die Dünen/Felsen. Ich glaub ich habe nahe zu noch nie so etwas süßes gesehen! (Außer wenn meine Mama schläft, das sieht auch echt putzig aus). 

Wie ihr sehen könnt, beides ziemlich süß !!
Wie ihr sehen könnt, beides ziemlich süß !!


Wir hatten das Glück, dass gleichzeitig der ganze Himmel voll war mit Mutton-Birds. Diese Vögel ziehen momentan von der Arktis wieder zurück nach Phillip Island um dort ihre Eier zu legen. Also: roter Sonnenuntergang, kleine Pinguine vor uns und tausende vom Vögeln über uns. Ich würde sage, dass war ein gelungener Abschluss. Einziges Problem: KALT !! Ich hatte 6 Lagen Kleidung an, sah aus wie ein Michelin-Männchen und hätte man mich umgeworfen hätte ich nicht von alleine aufstehen können und trotzdem habe ich gefroren. Ich hoffe mein Körper verzeiht mir und entscheidet sich nicht schon wieder dafür krank zu werden :( 
Nach den Pinguinen wurde es aber erst richtig witzig. Michelle und ich mussten nämlich unseren Zug bekommen. Zwei Optionen standen zu Auswahl: 11pm oder 12pm. Trotz einer Spriteinlage haben wir den 23 Uhr Zug verpasst und das tolle war, dass auf der Anzeigetafel stand, dass kein Zug mehr kommen würde. Schön, wenn 2 Mädels an einem der größten Bahnhöfe von Melbourne Nachts um 23:30 Uhr alleine rum stehen und keine Möglichkeit sehen um nach Hause zu kommen und der nächste Zug um 5 Uhr geht. Das erweckt Vertrauen. Zum Glück haben wir nach 40 minütiger Suche noch einen Bus gefunden, der sich unser angenommen hat und zurück nach Geelong fuhr. Somit wurde ich dann um 1:20 von meinem Gastvater an der Haltestelle abgeholt. Zum Glück !!!
Müde aber glücklich endet meine 4. Woche also in der Montagnacht.