Die 2. Woche

Die 2. Woche

 

Über 14 Tage bin ich jetzt schon an meinem Arbeitsplatz/Zuhause. Und das ist es, was man sich immer wieder in den Kopf rufen muss: Es ist eine bezahlte Arbeit. Man darf nicht die selben Erwartungen haben, die man an seine Familie stellen würde, denn es ist eben nicht deine richtige Familie. Und deswegen versuche ich meine Erwartungen an sie recht niedrig zu halten, auch wenn ich vergleichsweise mit anderen Au Pairs, im Familienlotto sowas wie den Sechser gezogen habe! Also jetzt wirklich ohne zu übertreiben. Ich habe mich heute mit anderen Au Pairs in Melbourne getroffen und oha.. was man da zu hören bekommt.. da fühlt man sich gleich deutlich besser :D 
Von ignoriert werden, über 'durchs Gesicht kratzen' und 'Wutausbrüchen' bis hin zu 'die Familie geht auf ein Wochenendtrip und sagt nicht bescheid, dass sie weg sind' ist wirklich alles dabei. 
Da scheint mir das Normalste, dass T. nichts mit mir zu tun haben möchte :D 

Außerdem hatte ich ein Gespräch mit meiner Gastmutter über genau diese vehemente Abneigung mir gegenüber und sie meinte, dass ich rein gar nichts falsch mache. Halleluja! Der Kleine ist in seinen 5 Lebensjahren schon 4 Mal umgezogen, sein Papa ist oft auf Reisen, er musste dieses Jahr zwei mal die Kita wechseln, hat einen Bruder bekommen was einhergeht mit deutlich weniger Aufmerksamkeit, seine Mama fängt wieder an zu Arbeiten und jetzt ist da noch eine fremde Deutsche, die will, dass er die Schuhe richtig rum anzieht - also ja ihr merkt, da steigt das Mitleid rapide in die Höhe und sein Verhalten ist deutlich nachvollziehbarer. Zumal er wirklich nicht nur von mir keine Hilfe annimmt. Auch sein Papa hat damit öfter zu kämpfen und manchen Dinge darf nur MAAAMI.

 

Nun ein kleiner Wochenrückblick. 

  • Montag: backen mit T. (mein Zuckerhaushalt auffüllen) 
  • Dienstag: 30° und Strand (mit Wassermelone und Buch) 
  • Mittwoch: Netflix 
  • Donnerstag: Einen neuen Versuch gestartet nun endlich den scheiß 'working with children check' zu bekommen und schon wieder nicht geklappt!! Kommt aber auf jeden Fall auf die To-Do Liste für nächste Woche, weil gaaanz eventuell ist es illegal ohne diesen Check mit Kids zu arbeiten #uppsi // Deutsches Essen kochen: Knödel, Gulasch und Rotkraut, ja klar wieso nicht?! Ich Idiot such mir natürlich so ein riesen Essen aus! Über 4 Stunden hats gedauert, andauernd musste ich den Chefkoch in Deutschland aus dem Schlaf klingeln: 'Papaaaa wie flüssig muss der Teig nochmal sein ?!' und das Ergebnis, trotz Facetime während des Soße bindens und der Tatsache, dass ich meinem Papa eine ganze Nacht geklaute hatte, war najaa.. und meine Hände riechen immer noch sooo sehr nach Zwiebel. Auf ein Neues am kommenden Donnerstag (Tut mir leid Papa, aber das bedeutet erneut Schlafentzug für dich. Immer daran denken, dass du mich lieb hast) // Trampolin springen mit T. 
  • Freitag: ist mit entfallen :D aber meine Erkältung kam zurück und es sind seit Freitag gefühlte 0 Grad 
  • Samstag: bösartiges Halsweh *grrr* // Buckley Waterfalls mit Sarah (ein Au Pair) // Abends Essen mit 2 weiteren Au Pairs 
  • Sonntag: Melbourne mit ca. 20 deutschen Au Pairs und riesen Milkshakes

 

 

 

Ein kleines Résumée: 
Ich bin unglaublich froh mit meiner Gastmutter über T. geredet zu haben, also: Konversation ist das A und O. 

 

Für nächste Woche: 

Endlich nicht mehr kriminell unterwegs sein, sondern endlich den 'working with children check' haben.

Mindestens zwei Tage ohne den dicken Wollschal rumlaufen. Man sollte meinen, dass das in Australien doch bitte möglich ist! 
Weiterhin so viele Leute wie nur möglich treffen, damit man einfach raus kommt (: 
PS.: Man muss ja nicht alle mögen :D 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche. Ich hab euch lieb!